Sonntag, 26. Oktober 2014

Mohnblume

Hallo, da bin ich wieder. Ich hatte einen schönen Nachmittag mit Silvia und Renate. Natürlich haben wir uns ausführlich über Kreatives ausgetauscht und auch kleine Geschenke wurden überreicht. Diese zeige ich euch morgen.
Heute will ich euch noch mein Gebäck zum Sonntagskaffee zeigen. 


Gefunden habe ich diesen Kuchen ganz per Zufall beim Stöbern im Internet. Da er optisch schon ins Auge sticht, und meine Familie gerne Gebäck mit Mohn isst (ich bin da die Ausnahmen) habe ich mich schnell entschlossen, den soll es heute zum Kaffee geben. Hier habe ich euch das Rezept mit einem tollen Video zur Technik verlinkt.


Probiert ihn aus. Er schmeckt super (wurde mir gesagt ;-)) und er ist ganz einfach zu machen.

Habt noch einen schönen Abend;
Daniela

Kommentare:

  1. Der sieht ja super aus und hat ganz sicher fantastisch geschmeckt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus!!! :o)
    Mir geht's da übrigens genau wie Dir, meine drei Männer lieben Mohn nur ich mag das schwarze Zeug nicht. ;o)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. liebe Daniela
    woooooooooow
    klasse der sieht fantastisch aus und lecker noch dazu :-)
    war schön dich heute zu sehen
    sei lieb umarmt SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Woooow liebe Daniela,
    der Kuchen sieht fantastisch aus und ich werde
    mir gleich mal die Rezeptur anschauen und
    vielleicht sogar backen !!!
    Auch mir hat Euer Besuch sehr gut gefallen und
    so kann man sich austauschen und plaudern.
    Das tut gut !!!!
    Dankeschön für Deine Leckerei aus der Küche !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Daniela!

    Mhmmm, das sieht superlecker aus. Hast Du etwa auch einen Thermomix?
    Beide Daumen hoch dafür, das kam sicher Spitze an.

    Ganz liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen!
      Schön, dass dir der Kuchen gefällt. Leider habe ich keinen Thermomix!!!!
      Den Germteig hab ich einfach ohne gemacht - in guter alter Handarbeit ;-)
      Lieben Gruß
      Daniela

      Löschen